Hippotherapie-K

bild-umfassendmain

Das Wichtigste in Kürze

In den Wäldern und der Umgebung des Pferdestalles Dream Ey (Obernau) biete ich seit 2013 Hippotherapie an. In der Hippotherapie-K® nutze ich die Bewegung des Pferdes, welche über den Pferderücken in das Becken des Kindes weiter geleitet wird. Da diese, bei korrekter Übertragung, der physiologischen Bewegung des Beckens beim Gehen entspricht, können dadurch Muskeltonus, Beweglichkeit sowie selektive Bewegungen positiv beeinflusst und geschult werden. Dies führt zu einer Schmerzlinderung, verbesserter Körperwahrnemung und gesteigertem Gleichgewicht.

Bezahlung

Die Hippotherapie-K® ist von der IV bei Kindern mit einem Geburtsgebrechen anerkannt und wird bei entsprechenden Voraussetzungen bezahlt. In besonderen Fällen kommt auch die Krankenkasse oder die Unfallversicherung für die Kosten auf.

Kontakt

Cecile Keller
078/912’66’13
Hippotherapie-K
Pferdestall Dream Ey
6012 Obernau